Partei- und Vereinsvorsitzende einstimmig im Amt bestätigt

Am Samstag, 13. November haben wir die Vorstände von Verein und Partei in Großlöbichau neu gewählt.

Einstimmig wurden unsere beiden Vorsitzenden Dr. Ute Bergner und Steffen Teichmann in ihren Ämtern bestätigt.

Auch unser Generalsekretär Clarsen Ratz sowie unser Schatzmeister Stefan Sandmann wurden in beiden Gremien in ihren Ämtern bestätigt.

Im Parteivorstand begrüßen wir als stellvertretenden Parteivorsitzenden Mathias Goldhan und als Schriftführerin Katy Krannich neu.

Im Vereinsvorstand begrüßen wir als stellvertretende Vorsitzende Christoph Feest und Andreas Schmidt neu.

Antrittsstatement der Vereinsvorsitzenden Dr. Ute Bergner:

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen beiden neuen stellvertretenden Vorsitzenden im Verein. Sie werden unsere Arbeit enorm bereichern und dazu beitragen, dass wir unser gesellschaftliches Engagement weiter ausbauen können. Wir stehen schließlich für Dezentralität und Teamarbeit und nicht für Konzentration der Macht auf wenige Personen. Und das soll sich auch in unseren Spitzengremien widerspiegeln.“

Antrittsstatement des Parteivorsitzenden Steffen Teichmann:

„Ich habe als Parteivorsitzender einen klaren Auftrag: die Thüringerinnen und Thüringer nicht nur wieder für Landespolitik zu interessieren und vielleicht auch zu begeistern sondern auch verloren gegangenes Vertrauen zurückzugewinnen. Wir machen Politik für die Zukunft unserer Kinder und deshalb muss es in den kommenden Jahren darum gehen, ihnen den Weg zu bereiten und sie zu befähigen, die Ausgestaltung ihrer politischen Ziele selbst in die Hand nehmen zu können.“

Dr. Ute Bergner und Steffen Teichmann