Konsequenzen für Täter in Silvesternacht

Die Bereitschaft von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften an Neujahr verdient höchste Anerkennung! Während die meisten das Glück hatten, an Silvester mit Freunden und Familie zu feiern, waren viele Rettungskräfte, Feuerwehrmänner und Polizisten für uns einsatzbereit. Leider wurde diese Bereitschaft nicht überall geschätzt, denn in den schlimmsten Fällen wurden diese behindert, angegriffen und ausgeraubt – das muss für die Täter Konsequenzen haben!
 
Bei schwerwiegenden Angriffen sieht die Rechtslage eine Strafe von 6 Monaten bis 5 Jahre vor. In unseren Augen muss dieses Strafmaß konsequent und im Eilverfahren umgesetzt werden, egal ob Deutscher oder Migrant. Darüber hinaus sollte jedem an schwerwiegenden Fällen beteiligten Asylbewerber der weitere Aufenthalt in Deutschland nicht länger gestattet sein! Es ist nicht zielführend, die Augen zu verschließen. Stattdessen müssen wir die Täter klar bestimmen! Eine Verurteilung von Strafttätern ist ein Akt des Rechtsstaates und keine politische Einstellung. Diese Strafverfolgung ist weder links noch rechts, sondern notwendig. Polizisten, Rettungskräfte und die Feuerwehr sollten sich kommendes Neujahr nicht fürchten müssen, wenn sie ihrer Arbeit nachgehen und uns Bürger in Notfällen unterstützen.

 

Hintergrund:
Der Verein Bürger für Thüringen wurde 2020 im Zuge der Thüringer Regierungskrise nach der Wahl des FDP-Politikers Thomas L. Kemmerich zum Ministerpräsidenten gegründet – und, weil ständige Macht- und Mehrheitsdebatten die Politikverdrossenheit weiter forciert haben. Die Parteigründung der Bürger für Thüringen erfolgte, um die Stimmen der Bürger in Thüringen auch in die Parlamente tragen zu können und ihnen dort Gehör zu verschaffen. Bürger für Thüringen ist seit 15.07.22 eine parlamentarische Gruppe im Thüringer Landtag.