Hoffnung geben durch Aufklärung

Unter diesem Motto hatte ein Bündnis aus Vereinen und der Partei Bürger für Thüringen am Samstag, 3. Juli 2021 nach Meiningen in den Schlosspark eingeladen.

Dank der vielen Unterstützer aus dem gesamten Südthüringer Gebiet, von Bad Salzungen bis fast vor die Tore Neuhaus konnte ein tolles Event mit vielen Informationen zum Thema Covid 19- Impfungen, Immuntraining und rechtlichen Betrachtungen auf die Beine gestellt werden.

Unter den Gastrednern war Dr. Weber, der einen Einblick in die Welt der Impfungen gab und was noch gegen Viren getan werden kann. Er betonte, dass er sich nicht gegen das Impfen an sich ausspricht, jedoch der aktuellen Covid 19- Impfstrategie des Staates kritisch gegenübersteht. Es sprechen aus seiner Sicht einfach zu viele mögliche Gefahren, die bewusst in Kauf genommen werden.

Er verwies auf verschiedene Möglichkeiten, wie einem solchem Virus begegnet werden könnte. Einige Arzneimittel wurden von den Gästen im Schlossplatz Meiningen fleißig mitgeschrieben.

Auch nannte er immer wieder ein gut funktionierendes Immunsystem als grundlegende Geheimwaffe des menschlichen Organismus, um mit verschiedensten Vieren „fertig“ zu werden.  Das ist auch der ganzheitliche Ansatz der Bürger für Thüringen. Die Partei hat in ihrem Gesundheitskonzept aufgezeigt, dass der Mensch in seiner Gesamtheit wieder in den Blickpunkt der Medizin kommen muss. Mit Gesundheit lässt sich vielleicht nicht viel Geld verdienen, allerdings dient sie dem Menschen und somit auch der Gesellschaft.

Dr. Ute Bergner, Vereinsvorsitzende der Bürger für Thüringen stellte interessante Antworten des Thüringer Landtages zu ihren Anfragen bezüglich der Validität der Zahlen und der normalerweise damit einhergehenden Konsequenzen zu den aktuellen Covid19- Entwicklungen in Thüringen vor. Besonders die Folgen für Kinder, die durch das regelmäßige und längere Maskentragen u. a. in Schulen entstehen, stellte Sie kritisch in den Focus ihrer Rede.

Als weiteren Gast konnten die Initiatoren Ralf Ludwig, Anwalt und Kritiker der aktuellen Corona- Maßnahmen gewinnen. In seiner Rede bewies er nicht nur die rechtlichen Bedenken. Er sagte auch, dass es am Volk, dem Souverän selbst liege, wie mit damit umgegangen wird. Das Einreichen von Petitionen und die Möglichkeit von Bürgerbegehren nannte er als grundsätzliches rechtliches Mittel der Bürger, dass in seiner Wahrnehmung gerade in dieser Zeit nicht ausreichend genutzt wird.

Steffen Teichmann, Vorsitzender der Partei Bürger für Thüringen, mahnte in seiner emotionalen Rede, dass die Übergriffe auf Kinder in den letzten Monaten zugenommen haben. Dass das Recht auf Unversehrtheit im Besonderen und unbedingt für Kinder gesichert sein muss. Er sieht die Pflichten zum Testen an Schulen und das Tragen der Mund- Nasenbedeckungen als Akt des Eingriffs durch den Staat, der weder notwendig noch durch Langzeitstudien bewiesen ist.

Im Nachgang standen Dr. Weber, Ralf Ludwig und Dr. Ute Bergner den zahlreichen Gästen in einem regen Austausch zur Seite. Der ein oder andere konnte dabei gute Tipps im Umgang mit der Situation gewinnen.

Autor: Andreas Schmidt