Einladung nach Eisenach

CO2 – Fluch oder Segen für die Menschheit? Ein Vortrag über das kleine Molekül Kohlen­dioxid (CO2) in Eisenach am 22. September

Es wird die Rolle dieses Gases in den Prozessen der Natur beleuchtet. Welchen Einfluss hat es auf den Klimawandel und welche Auswirkungen ergeben sich auf Klimatrend, Vegetation und menschliche Kultur? Des weiteren wird auf die Rolle von Wissen­schaft, Politik und Medien sowie auf die aktuelle Energie­politik eingegangen.

Prof. Beckert hat sich auf dem Gebiet der organischen Chemie insbesondere mit funktionellen Farb­stoffen, Natur­stoffen, Schwefel­chemie, pharmazeutischer Chemie und Umwelt­­chemie beschäftigt. Über 10 Jahre war er Geschäfts­führer des ersten chemischen Sonder­forschungs­­bereichs „Metallkatalysierte Reaktionen nach dem Vorbild der Natur“. Deshalb hat er einen umfassenden und kompetenten Blick auf die Rolle des CO2 in der Natur und in unserem Leben.

Zwecks Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 18.09. per Mail an: „kontakt@buergerfuerthueringen.de“ oder per Telefon an: 0174 2132975

Wir freuen uns auf euch!

Hintergrund:
Der Verein Bürger für Thüringen wurde 2020 im Zuge der Thüringer Regierungskrise nach der Wahl des FDP-Politikers Thomas L. Kemmerich zum Ministerpräsidenten gegründet – und, weil ständige Macht- und Mehrheitsdebatten die Politikverdrossenheit weiter forciert haben. Die Parteigründung der Bürger für Thüringen erfolgte, um die Stimmen der Bürger in Thüringen auch in die Parlamente tragen zu können und ihnen dort Gehör zu verschaffen.