Steffen Teichmann

Neuer Parteivorsitzender

Wir Bürger für Thüringen haben einen neuen Parteivorsitzenden. Unser bisheriger stellvertretender Parteivorsitzender Steffen Teichmann wird die Partei künftig führen.
Sein Antrittsstatement:
„Ich habe dieses Amt mit dem Ziel übernommen, die Bürger für Thüringen besonnen und auf den Wahlkampf konzentriert in die Landtagswahlen zu führen. Aktuelle Umfragen zeigen Monat für Monat den politischen Stillstand in unserem Freistaat und bestätigen damit, was wir täglich erleben. Diesen Stillstand gilt es aufzubrechen. Politische Arbeit ist für mich vor allem zivilgesellschaftliches Engagement. Und ich weiß, dass die Menschen nur dann bereit sind, sich politisch zu engagieren, wenn sie gehört, verstanden und in politische Entscheidungen vermehrt eingebunden werden. Dieses Ansinnen werde ich als Parteivorsitzender fördern – für eine Landespolitik zum Wohle der Thüringerinnen und Thüringer.“