Die Landtagswahl am 26.09.2021 in Thüringen muss stattfinden

Pressemitteilung

Zu der heute bekannt gewordenen ablehnenden Haltung zur diesjährigen Landtagswahl von mindestens 4 Abgeordneten der CDU Thüringen äußert sich Clarsen Ratz als Generalsekretär der Partei Bürger für Thüringen wie folgt:

„Ich bin schockiert zu erfahren, dass mindestens 4 Landtagsabgeordnete der CDU Thüringen der Auflösung des Landtages nicht zustimmen wollen. Ich erinnere die CDU Thüringen an ihr Versprechen den Wählern gegenüber, an die Vereinbarung mit SPD, den Linken und Grünen, dass die Minderheitsregierung lediglich für eine Übergangszeit toleriert wird.
Es kann einfach nicht sein, dass die CDU-Thüringen jetzt, bedingt durch schlechte Umfragewerte und aus rein persönlichen Gründen verschiedener Abgeordneter, der Auflösung des Landtages nicht mehr zustimmen wollen.
Wir erwarten, dass die Landtagswahl ohne Wenn und Aber im September stattfindet.“